Hydraulik Standardsystem, Storz Hydraulik, Wurmlingen Storz

News

05.05.17 Gemeinsam zur Brauereibesichtigung

Recht herzlich möchten wir uns bei der Hirsch Brauerei Wurmlingen für die stets hervorragende Zusammenarbeit und die Einladung zur Besichtigung der Brauerei bedanken! Es war ein sehr informativer und geselliger Freitagnachmittag.

22. + 23.04.17 Gewerbeausstellung Wurmlingen

Von Links: Geschäftsführer Harald Raidt, Minister für Justiz und Europaangelegenheiten Guido Wolf, Geschäftsführerin der Wirtschafsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg Dorothee Eisenlohr, Hauptgeschäftsführer der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg Thomas Albiez, Bürgermeister Wurmlingen Klaus Schellenberg

01.01.17 Jahreswechsel

Storz Hydrauliksysteme wünscht allen Kunden, Zulieferern und Interessenten ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017!

28.10.16 Jubiläumsfeier

Geschäftsführer Harald Raidt begrüßte, neben den Jubilaren, auch Bürgermeister Klaus Schellenberg und bedankte sich bei ihm, dass er immer Zeit finde, die Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebstreue zu ehren.

 

In seiner Ansprache erwähnte Herr Schellenberg, dass es heute nicht mehr selbstverständlich sei, dass eine Firma ihre Mitarbeiter in solch einem Rahmen ehre. Die langjährige Erfahrung und Routine der Mitarbeiter trage viel zu dem heutigen Erfolg der Firma Storz Hydrauliksysteme bei.

 

Folgende Mitarbeiter wurden geehrt:

 

30 Jahre Xuan-Huy Nguyen

25 Jahre Siegfried Knop

20 Jahre Miriam Ackermann

10 Jahre Rainer Schmid und Florian Köhler

 

Er überreichte ihnen im Namen der Gemeinde ein kleines Dankeschön.

 

Geschäftsführer Harald Raidt bedankte sich im Anschluss bei den Jubilaren und überreichte Herrn Siegfried Knop die Urkunde von der IHK.

 

Mit einem Mittagessen im Gasthaus Löwen fand dieses Jubiläum seinen Abschluss.

Von links: Geschäftsführer Bernd Bühler, Assistent der Geschäftsführung Konrad Richter, Miriam Ackermann, Rainer Schmid, Siegfried Knop, Xuan-Huy Nguyen, Florian Köhler, Bürgermeister Klaus Schellenberg, Geschäftsführer Harald Raidt

01.01.16 Jahreswechsel

Storz Hydrauliksysteme wünscht allen Kunden, Zulieferern und Interessenten ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016!

16.12.15 Hilfe für Wärmestube

Die Geschäftsführer Harald Raidt und Bernd Bühler hatten sich entschlossen, in diesem

Jahr die Arbeit der AWO-Fachberatung für Wohnungslose inkl. der Wärmestube mit einer großzügigen Spende an den "Förderverein Wärmestube" zu unterstützen.

 

Kurz vor den Festtagen wurde nun der Scheck, in den Räumen der Wärmestube, überreicht. Gleichzeitig konnte die Leiterin der Einrichtung, Frau Doris Mehren-Greuter, den Herren die Räumlichkeiten zeigen, in denen sich täglich viele bedürftige Besucher

aufhalten und dazu ein Frühstück, Mittagessen usw. für ein paar Euro erhalten

können. Auch die Problematik in der heutigen Gesellschaft wurde diskutiert, so dass

die Herren der Geschäftsleitung überzeugt waren, mit ihrer Spende den richtigen

Empfänger gefunden zu haben.

 

Wenn Sie weitere Information über die Arbeit der Fachberatung erhalten möchten,

finden Sie dies auf der Homepage www.foerderverein-waermestube-tut.de

Sie können aber auch unter Telefon 07461-969076 erfahren, wie Sie helfen können.

von links nach rechts: B. Bühler, D. Mehren-Greuter, H. Raidt, S. Scharkowski (Kassenverwalter Förderverein)

06.10.15 Jubiläumsfeier

Geschäftsführer Harald Raidt begrüßte neben den Jubilaren und den Abteilungsleitern auch den Bürgermeister Klaus Schellenberg und bedankte sich bei ihm, dass er immer die Zeit findet, die Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebstreue zu ehren.

 

In seiner Ansprache würdigte Klaus Schellenberg die 25-jährige Betriebstreue von Erwin Angele und Franz Keul. Die langjährige Erfahrung und Routine der Mitarbeiter trage viel zu dem heutigen Erfolg der Firma Storz Hydrauliksysteme bei.

Gleichzeitig konnte er Frau Ulrike Heinecke für ihre 10-jährige Betriebszugehörigkeit auszeichnen

Er überreichte Ihnen im Namen der Gemeinde ein kleines Dankeschön.

 

Geschäftsführer Harald Raidt bedankte sich im Anschluss bei den Jubilaren und überreichte Herrn Angele und Herrn Keul die Urkunde von der IHK.

 

Mit einem Mittagessen im Gasthaus Löwen fand dieses Jubiläum seinen Abschluss.

Die Geehrten zusammen von links: Assistent der Geschäftsleitung Konrad Richter, Geschäftsführer Harald Raidt, Erwin Angele, Franz Keul, Ulrike Heinecke, Bürgermeister Klaus Schellenberg

01.01.15 Jahreswechsel

Storz Hydrauliksysteme wünscht allen Kunden, Zulieferern und Interessenten ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!

24.10.14 Jubiläumsfeier

Gemeinsame Jubiläumsfeier und Verabschiedung der Rentner der Storz Hydrauliksysteme GmbH

 

Im Rahmen einer Feierstunde wurden 10 Mitarbeiter die im Jahre 2014 ein 10-, 15-. 25, 30- oder 40-jähriges Betriebsjubiläum feiern konnten, vom Bürgermeister Klaus Schellenberg geehrt. Gleichzeitig wurden nach 42 Jahren Joachim Köhler und nach 31 Jahren Günther Wesner in den Ruhestand verabschiedet.

 

Bürgermeister Klaus Schellenberg freute sich, dass er dieses Jahr eine so große Anzahl von Mitarbeiter ehren durfte. Er ging in seiner Rede zunächst auf die aktuelle Situation am Arbeitsmarkt ein und betonte dabei, dass sich angesichts der Turbulenzen die Firma Storz Hydrauliksysteme als stabiler Faktor erwiesen hat. Er bedankte sich auch bei den Geschäftsführern Harald Raidt und Bernd Bühler und erwähnte dabei, dass es in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist, dass Mitarbeiter in einem solchen Rahmen wie diesem geehrt werden.

 

Im Namen der Gemeinde übergab er den Jubilaren eine kleine Anerkennung und überreichte an Frau Waltraud Weiler für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit einen Geschenkkorb und die Urkunde des Landes Baden-Württemberg.

 

Folgende Mitarbeiter wurden geehrt:

 

10 Jahre  Marliese Gönner, Robert Vincze, Konrad Richter, Dragan Lazic,

15 Jahre  Fjodor Bangert,

25 Jahre Heinrich Lenhardt, Van Hung Vo;

30 Jahre Günther Windauer, Peter Grünwald, Hermann Thiess

40 Jahre Waltraud Weiler

 

Geschäftsführer Harald Raidt bedankte sich im Anschluss bei den Jubilaren für die langjährige Mitarbeit und Treue, sowie für das verantwortungsbewusste Engagement in einem mittelständischen und zukunftsorientierten Unternehmen. 205 Jahre sprechen für sich, dass die relativ hohe Zahl der Geehrten mit teilweiser sehr langer Zugehörigkeit zur Firma Storz Hydrauliksysteme als ein besonderes Zeichen für Zufriedenheit sowie für einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz sprechen. Er überreichte den Geehrten eine Flasche Sekt und übergab Heinrich Lenhardt, Van Hung Vo und Waltraud Weiler die Urkunde von der IHK. Mit einem Blumenstrauß bedankte er sich bei Frau Waltraud Weiler, die seit ihrer Ausbildung im Vertrieb dem Hause Storz die Treue hält.

 

Anschließend wurden noch bei einem gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Löwen viele Erinnerungen und gemeinsame Erlebnisse aus den früheren Jahren ausgetauscht. 

04.07.14 Alle Befestigungsteile als Download

In unserem Downloadbereich haben Sie nun die Möglichkeit alle unsere Norm-Befestigungsteile im .step-Format als 3D-Teile herunter zu laden.

15.04.14 Hannover Messe 2014

Besuch am 08.04.14 auf unserem Messestand vom Landesminister für Finanzen und Wirtschaft Nils Schmid (links). Herr Bernd Bühler (Geschäftsleitung Storz-Hydrauliksysteme GmbH, rechts) erklärt die Neuentwicklung e-Hydrix.

10.03.14 Hannover Messe 2014

Besuchen Sie uns auf dem Gemeinschaftsstand von Baden Württemberg

auf der Hannover Messe in der Zeit vom 07.04. - 11.04.2014

Halle 004 - Stand E 24

Um eine Freikarte zu erhalten registrieren Sie sich unter folgendem Link:

http://www.hannovermesse.de/ticketregistrierung?Rudmtto959t6uh

01.01.14 Jahreswechsel

Storz Hydrauliksysteme wünscht allen Kunden, Zulieferern und Interessenten ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!

26.11.13 Elektrohydraulikantrieb e-Hydrix auf SPS IPC Drives in Nürnberg vorgestellt

01.09.13 Wir gratulieren zum 40-jährigen Betriebsjubiläum

Wir gratulieren Walter Hörl zu seinem 40-jährigen Jubiläum bei uns und bedanken uns für sein Engagement und seine Zuverlässigkeit.

01.08.13 Betriebsurlaub

Vom 05.08.13 - 19.08.13 gehen wir in unseren wohlverdienten Betriebsurlaub. Wir wünschen allen Kunden, Zulieferern und Interessenten einen erholsamen Sommerurlaub. 

04.03.13 Mit Lob zum Industriemechaniker

Zur Freude Ihres Ausbilders Herbert Biedermann haben Marc Beck und Tobias Heinzelmann Ihre Abschlussprüfung zum Industriemechaniker mit einem Lob bestanden. Geschäftsführer Harald Raidt überreichte den jungen Industriemechanikern das Prüfungszeugnis der IHK und einen Geschenkgutschein. Er bedankte sich bei Ihrem Ausbilder Herrn Biedermann für die gute Ausbildungszeit in der firmeneigenen Lehrwerkstatt und die intensive Vorbereitungsphase für die Prüfung. Beide Junggesellen werden an den neuesten CNC-Maschinen beschäftigt.

Marc Beck, Tobias Heinzelmann, Herbert Biedermann

01.01.13 Jahreswechsel

Storz Hydrauliksysteme wünscht allen Kunden, Zulieferern und Interessenten ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013!

25.09.12 Betriebsjubiläum mit 10, 15, 25 und 40 Jahren

Für ihr stetiges Engagement und ihre Zuverlässigkeit bedanken wir uns herzlich bei allen Jubilaren. 

04.11.11 Storz Hydrauliksysteme soll beim Aufbau eines Hydraulikclusters in China helfen

27.10.11 Betriebsjubiläum mit 10, 15, 20 und 25 Jahren

Wir möchten uns herzlich für Ihre stets ausgezeichnete Arbeit bei unseren Mitarbeitern bedanken!

21.10.10 20- und 40-jähriges Betriebsjubiläum

Vielen Dank an unsere treuen Mitarbeiter!